Tödlicher Verkehrsunfall auf der S5 bei Tulln: Eine 31-jährige ungarische Staatsbürgerin war mit drei weiteren Personen auf der S5 aus Richtung Grafenwörth kommend in Richtung Wien unterwegs. Bei einem Überholmanöver kam sie ins Schleudern.
Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und stürzte über eine Böschung. Das Auto überschlug sich mehrfach und kam in einem Waldstück auf der rechten Seite liegend zum Stillstand. Laut Polizei soll die Lenkerin alkoholisiert gewesen sein. Sie wurde aus dem Wagen geschleudert und erlitt schwere Verletzungen.
Die drei Mitfahrer wurden im Wagen eingeklemmt. Die Einsatzkräfte mussten das Fahrzeugdach komplett entfernen, um die Fahrzeuginsassen zu erreichen. Für einen 47-jährigen Mann kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch vor Ort. Eine 33-Jährige und ein 36-Jähriger wurden schwer verletzt. Unter den Verletzten war auch eine schwangere Frau.
Die Unfalllenkerin wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 3 in das Universitätsklinikum Krems an der Donau geflogen. Der Notarzthubschrauber Christophorus 9 flog den 36-Jährigen in das AKH Wien. Die 33-jährige wurde mit dem Notarztwagen in das Universitätsklinikum St. Pölten gebracht.
Im Einsatz standen:
Feuerwehr Utzenlaa
Feuerwehr Absdorf
Feuerwehr Tulln-Stadt
Rotes Kreuz Tulln mit NEF + RTW
ÖAMTC Christophorus 3 Wr. Neustadt
ÖAMTC Christophorus 9 Wien
Autobahnpolizei Stockerau
Bestattung
Asfinag