Crash auf S5 fordert einen Toten und drei Verletzte

Auf der S5 kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall.
Auf der S5 kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall.FF Absdorf
Unter Alkoholeinfluss kam eine Frau mit ihrem Pkw auf der S5 bei Tulln ins Schleudern und krachte über eine Böschung. Ein Mann starb noch vor Ort.

Tödlicher Verkehrsunfall auf der S5 bei Tulln: Eine 31-jährige ungarische Staatsbürgerin war mit drei weiteren Personen auf der S5 aus Richtung Grafenwörth kommend in Richtung Wien unterwegs. Bei einem Überholmanöver kam sie ins Schleudern.

Lenkerin aus dem Wagen geschleudert

Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und stürzte über eine Böschung. Das Auto überschlug sich mehrfach und kam in einem Waldstück auf der rechten Seite liegend zum Stillstand. Laut Polizei soll die Lenkerin alkoholisiert gewesen sein. Sie wurde aus dem Wagen geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. 

Das Dach musste aufgeschnitten werden, um die Insassen zu befreien.
Das Dach musste aufgeschnitten werden, um die Insassen zu befreien.FF Utzenlaa

Schwangere Frau unter den Verletzten

Die drei Mitfahrer wurden im Wagen eingeklemmt. Die Einsatzkräfte mussten das Fahrzeugdach komplett entfernen, um die Fahrzeuginsassen zu erreichen. Für einen 47-jährigen Mann kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch vor Ort. Eine 33-Jährige und ein 36-Jähriger wurden schwer verletzt. Unter den Verletzten war auch eine schwangere Frau.

Zwei Hubschrauber im Einsatz

Die Unfalllenkerin wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 3 in das Universitätsklinikum Krems an der Donau geflogen. Der Notarzthubschrauber Christophorus 9 flog den 36-Jährigen in das AKH Wien. Die 33-jährige wurde mit dem Notarztwagen in das Universitätsklinikum St. Pölten gebracht.

Im Einsatz standen:

Feuerwehr Utzenlaa

Feuerwehr Absdorf

Feuerwehr Tulln-Stadt

Rotes Kreuz Tulln mit NEF + RTW

ÖAMTC Christophorus 3 Wr. Neustadt

ÖAMTC Christophorus 9 Wien

Autobahnpolizei Stockerau

Bestattung

Asfinag

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account hot Time| Akt:
UnfallTullnRettungseinsatzFeuerwehreinsatz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen