Tirol

Crash! Autofahrer übersieht auf A12 Sattelschlepper

Die Einsatzkräfte rückten am Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall auf der Inntal Autobahn A 12 aus. Ein Pkw war in einen Sattelschlepper gekracht.

Andre Wilding
Der verletzte Autofahrer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Der verletzte Autofahrer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
istock/ Symbolbild

Ein 73-jähriger Österreicher fuhr am Mittwoch gegen 20.40 Uhr mit seinem Auto auf der Inntalautobahn im Gemeindegebiet von Ampass in Fahrtrichtung Unterland. Beim Fahrstreifenwechsel übersah er ein Sattelkraftfahrzeug, das von einem 34-jährigen Österreicher gelenkt wurde.

Durch den Aufprall auf das Sattelkraftfahrzeug kam der Pkw ins Schleudern und drehte sich mehrmals um die eigene Achse, wobei auch eine Betonleitwand gestreift wurde. Anschließend kam der Pkw auf der Überholspur zum Stillstand. Der Lenker des Sattelkraftfahrzeuges hielt am Pannenstreifen an.

Autofahrer liegt im Spital

Ein zufällig eintreffendes Rettungsfahrzeug führte die Erstversorgung durch. Anschließend wurde der Pkw-Lenker mit Verletzungen unbestimmten Grades in das BKH Schwaz gebracht. Der Lenker des Sattelkraftfahrzeuges wurde nicht verletzt. Durch den Unfall kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com