Österreich

Crash bei Entführung: Täter und Opfer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Martin Koller

Die Höhenstraße war Dienstagfrüh nach einem schweren Unfall für Stunden gesperrt, zwei Menschen wurden lebensgefährlich verletzt. Doch auch die Hintergründe sind höchst tragisch: Der alkoholisierte Lenker (21) hat offenbar seine Beifahrerin (18) bewusstlos geschlagen und entführt, verursachte dann den Unfall.

Die  Höhenstraße war Dienstagfrüh nach einem schweren Unfall für Stunden gesperrt , zwei Menschen wurden lebensgefährlich verletzt. Doch auch die Hintergründe sind höchst tragisch: Der alkoholisierte Lenker (21) hat offenbar seine Beifahrerin (18) bewusstlos geschlagen und entführt, verursachte dann den Unfall.

Eine Autolenkerin (27) befand sich gegen 6 Uhr morgens auf der Höhenstraße am Weg in die Arbeit, als sie Nahe des Döblinger Gasthofes "Häuserl am Roan" ein Autowrack am Straßenrand entdeckte. Zu ihrem Schock lagen daneben zwei schwer verletzte Personen auf dem Rücken: Der bewusstlose Lenker Nenad V. (21) sowie Barbara V. (18), die über sehr starke Schmerzen in der Brust klagte.

Der rasch eingetroffene Notarzt konnte den Mann stabilisieren – er erklärte der Polizei noch vor dem Abtransport ins Krankenhaus, er hätte reichlich Alkohol getrunken und sei zu schnell unterwegs gewesen. So habe er die Kontrolle über seinen VW Golf verloren.

Doch seine Beifahrerin berichtete noch Schlimmeres: Sie sei die Ex-Freundin von Nenad V. und habe mit ihm einen Streit in einem Lokal gehabt. Darauf habe er sie bewusstlos geschlagen – sie sei erst später in seinem Wagen wieder aufgewacht.

Beide befinden sich im Spital, schweben in Lebensgefahr. Somit muss die Polizei mit ihren Befragungen warten. Nenad V. wurde allerdings – aus rechtlicher Sicht – festgenommen.