Wien

Crash bei Kreuzung – Fußgängerin (19) von Pkw erfasst

In der Nacht auf Dienstag kam es in Wien-Ottakring zu einem Verkehrsunfall. Eine 19-jährige Fußgängerin wurde dabei schwer verletzt.

Heute Redaktion
Die Frau wurde vor Ort von den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und mit schweren Verletzungen in ein Spital gebracht (Symbolbild).
Die Frau wurde vor Ort von den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und mit schweren Verletzungen in ein Spital gebracht (Symbolbild).
picturedesk.com

Der Unfall ereignete sich in der Nacht auf Dienstag gegen 01:40 Uhr in der Thaliastraße, bei der Kreuzung Maroltingergasse. Ein Mann war mit seinem Pkw auf der Thaliastraße in Fahrtrichtung stadteinwärts unterwegs und überquerte die Kreuzung bei Grünlicht, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Frau mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht

Eine 19-jährige Frau ging ebenfalls die Thaliastraße entlang und wollte diese überqueren. Laut derzeitigem Ermittlungsstand betrat sie die Fahrbahn, wurde von dem Fahrzeug erfasst und zu Boden gestoßen. Die 19-Jährige wurde vor Ort von den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und mit schweren Verletzungen in ein Spital gebracht.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>07.12.2024: "Hätte sterben sollen" – nach Unfall startete Karriere.</strong> Andreas Onea (32) verlor einen Arm bei einem Auto-Unfall. Er kämpfte sich zurück ins Leben und dann zu Höchstleistungen im Sport und Berufsleben. <a data-li-document-ref="120076863" href="https://www.heute.at/s/haette-sterben-sollen-nach-unfall-startete-karriere-120076863"><strong>Weiterlesen &gt;&gt;</strong></a>
    07.12.2024: "Hätte sterben sollen" – nach Unfall startete Karriere. Andreas Onea (32) verlor einen Arm bei einem Auto-Unfall. Er kämpfte sich zurück ins Leben und dann zu Höchstleistungen im Sport und Berufsleben. Weiterlesen >>
    Privat, Sabine Hertel
    Mehr zum Thema