Niederösterreich
Crash bei Kreuzung in Gaming, Fahrer eingeklemmt
Auf der B25 bei Gaming (Scheibbs) kollidierten im Kreuzungsbereich zwei Autos miteinander. Ein Fahrer musste aus dem Wagen befreit werden.
Am Sonntag Nachmittag wurden die Feuerwehren Kienberg, Gaming und St. Anton an der Jeßnitz zu einem Unfall im Kreuzungsbereich B25 – Alte Straße (nähe Bahnhof) alarmiert. Zwei Autos waren kollidiert. Dabei wurde ein Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt.
Zweiter Lenker blieb unverletzt
Die Wehren rückten mit sieben Mann und drei Fahrzeugen der Feuerwehr Kienberg zum Einsatzort aus, wo die Unfallstelle abgesichert und die Lage erkundet wurde.
Mit Hilfe der Kameraden der Feuerwehr Gaming konnte die eingeklemmte Person befreit und der Rettung übergeben werden. Der Lenker des zweiten Fahrzeuges blieb glücklicherweise unverletzt. Nachdem die Fahrzeuge gesichert abgestellt und die Straße gereinigt war, konnte die von der Polizei gesperrte Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Heli hob ohne Patient wieder ab
Der alarmierte Rettungshubschrauber C15 flog ohne Patient wieder ab, da der verletzte Fahrer mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert werden konnte.