Österreich

Crash bei Offroad-Action mit Buggy: Ein Verletzter

Heute Redaktion
Teilen
Der Christophorus 9 stand nach einem Offroad-Unfall im Einsatz
Der Christophorus 9 stand nach einem Offroad-Unfall im Einsatz
Bild: Fotolia (Symbol), ÖAMTC

Ein schwerer Unfall ereignete sich Pfingstsonntag am späten Nachmittag in Bruck: Ein Feld-Buggy war in der Kurve umgekippt, der Beifahrer wurde eingeklemmt.

Der Offroad-Spaß mit einem Feld-Buggy am Pfingstsonntag auf einem Firmengelände in Bruck an der Leitha endete für einen 18-Jährigen im Spital: Nachdem sich ein Duo mit dem Fahrzeug in der Feldgasse auf einem Schotterweg hinter mehreren Silos in die Kurve geschmissen hatte, hebelte es den Buggy aus, das Auto kippte um und kam auf der rechten Seite zum Liegen.

Fuß war eingeklemmt

Während der 18-Jährige Lenker unverletzt aus dem Fahrzeug klettern konnte, kam sein Beifahrer (ebenfalls 18 Jahre) weniger glimpflich davon – sein Fuß wurde unter dem Buggy eingeklemmt.

Sein Freund reagierte geistesgegenwärtig, hob das Spaß-Gefährt an, wodurch sich der 18-Jährige befreien konnte. Der Bursch wurde schließlich zum Eingang gebracht, wo auch schon der alarmierte Rettungshelikopter "Christophorus 9" sowie das Notarztteam des Roten Kreuzes Bruck auf den Verletzten wartete. Er wurde anschließend in ein Krankenhaus nach Wien transportiert.

(nit)