Österreich

Crash beim Überholen: Motorradfahrer tot

Heute Redaktion
Teilen

Am Samstag Nachmittag ist es in Radfeld (Tirol) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Motorradfahrer hat beim Überholen einer Kolonne einen abbiegenden Pkw übersehen.

Der 60-Jährige aus Kufstein war auf der B171 in Richtung Kundl unterwegs, berichtete die LPD Tirol. Er übersah beim Überholen das Auto einer 36-Jährigen, die gerade abbiegen wollte.

Der Motorradfahrer prallte gegen das Auto, wurde in die Luft katapultiert und erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen. Er wurde nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte mit dem Hubschrauber in ein Spital in Innsbruck gebracht, wo die Ärzte um sein Leben kämpfen, er aber noch am Samstag seinen schweren Verletzungen erlag.

Die Lenkerin des Pkw und ihre beiden Kinder blieben bei dem Crash körperlich unverletzt. Die 36-Jährige erlitt aber einen schweren Schock.