Österreich

Crash: Biker (29) starb nach Überholmanöver

Heute Redaktion
Teilen
Tödlicher Unfall im Ortsgebiet von Hennersdorf: Motorradfahrer starb.
Tödlicher Unfall im Ortsgebiet von Hennersdorf: Motorradfahrer starb.
Bild: Feuerwehr Hennersdorf

Ein 29-jähriger Motorradfahrer ist im Ortsgebiet von Hennersdorf nach einem Sturz von einem Pkw erfasst worden und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Ein 29-jähriger Mann aus dem Bezirk Mödling lenkte am Samstag gegen 16.50 Uhr ein Motorrad auf der Hauptstraße aus Richtung Leopoldsdorf kommend in Richtung Vösendorf durch das Ortsgebiet von Hennersdorf. Dabei überholte er einen Pkw.

Unmittelbar danach bremste der Lenker des davor fahrenden Pkw sein Fahrzeug ab um nach rechts in die Zehentnergasse abzubiegen. In der Folge dürfte der 29-Jährige das Motorrad stark abgebremst haben ins Schleudern geraten und zu Sturz gekommen sein.

Noch während des Sturzes wurde der Motorradlenker von dem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 47-jährigen Mann aus dem Bezirk Mödling, erfasst. Der 29-jährige Motorradlenker erlitt dabei tödliche Verletzungen.

(wes)