Österreich

Crash, Boom, Bang: Lkw sah Stau nicht kommen

Ein 55-jähriger Fahrer eines Sattelschleppers übersah am Donnerstag Vormittag einen sich aufbauenden Stau. Ein schwerer Unfall war die Folge.

Heute Redaktion
Teilen
Auffahrunfall auf der Inntalautobahn
Auffahrunfall auf der Inntalautobahn
Bild: Zoom-Tirol

Ein 50-jähriger rumänischer Lkw-Fahrer lenkte gegen 9.30 Uhr sein Sattelkraftfahrzeug auf der Inntalautobahn (A12) in Richtung Kufstein. Auf Grund eines Staus bremste der Fahrer das Fahrzeug kontinuierlich ab.

Ein hinter ihm fahrender 55-jähriger Sattel-Lkw-Fahrer dürfte den Stau und auch den bremsenden Lkw vor ihm zu spät gesehen haben und fuhr auf den Lkw des Rumänen auf.

Nachdem die Unfallfahrzeuge auch die Überholspur blockierten, war das Passieren der Unfallstelle für den nachkommenden Verkehr nicht mehr möglich und es kam zu einer Totalsperre.

Gegen 10.10 Uhr konnte die Überholspur und gegen 11.00 Uhr beide Richtungsfahrstreifen aber wieder frei gegeben werden. (Red)