Welt

Crash: Bub liegt unter Auto - Passanten tragen es weg

Heute Redaktion
Teilen

Stark: In Leicester (GB) geriet ein Kind unter einen Mercedes, aber 15 zufällig vorbeikommende Passanten schleppten das 2-Tonnen-Fahrzeug weg – überlebt!

Filmreife Rettung im britischen Leicester! Ein Schüler (7) war beim Überqueren der Straße und vor den Augen seiner Mutter von einem Mercedes erfasst und unter die Räder der A-Klasse geraten.

Doch die zahlreichen Augenzeugen wollten nicht auf die alarmierten Rettungskräfte warten und bewiesen Zivilcourage: 15 Männer zerrten das Zwei-Tonnen-Auto kurzerhand weg!

Die Heldentat: Passanten zerren das Auto weg, retten das Unfallopfer (Quelle: YouTube/SWNS/New Buzz)

Das Kind wurde nach der mutigen Rettungstat ins nahe "Queen's Medical Centre" transportiert, sein Zustand ist kritisch, aber stabil. Augenzeuge Vijay Vadgama (23) filmte das Drama von der Wohnung seiner Freundin aus: "Zuerst hörte ich eine lauten Knall, dann Menschen schreien und ,Stop, Stop' rufen – ich dachte schon an das Schlimmste!"

Die Mutter sah ihren Sohn unter dem Auto liegen und brach zusammen

Dann sah Vadgama die Mutter des Opfers: "Sie dachte, ihr Sohn sei hinter ihr, hatte sich nach dem Crash auf der Straße umgedreht, ihren Sohn unter dem Auto liegen sehen und war zusammengebrochen!" Danach seien die Retter in Sekundenschnelle und "von überall her zusammengelaufen", berichtete der Zeuge.

Vadgama war "überrascht, wie schnell die Fußgänger sich entschlossen hatten, den Wagen wegzutragen". Inzwischen waren Rettungssanitäter am Unfallort eingetroffen, die Mutter und den Sohn unter dem Auto versorgten. Mit vereinten Kräften wurde dann das zwei Tonnen schwere Vehikel weggezerrt – auch der Unfallfahrer soll dabei geholfen haben. (tas)

;