Österreich

Crash gegen Baum: Frau schwebt in Lebensgefahr

Eine Fahrzeuglenkerin kam mit einem Firmenwagen von der Straße ab, krachte gegen zwei Bäume und wurde schwer verletzt. Ärzte kämpfen um ihr Leben.

Heute Redaktion
Teilen

Aus bisher ungeklärter Ursache kam eine 32-jährige Frau aus dem Bezirk Baden mit einem Firmenwagen auf der L156 kurz nach der Brücke über die A2 von Traiskirchen (Baden) kommend von der Fahrbahn ab.

Die Lenkerin prallte mit ihrem Wagen gegen zwei Bäume, einer wurde dabei geknickt, ehe der Transporter am Straßenrand zum Stillstand kam. Der Aufprall war so heftig, dass Teile der Ladung über 30 Meter weit aus dem Fahrzeug geschleudert wurden.

Großaufgebot an Rettungskräften

Die Feuerwehren Traiskirchen und Trumau wurden zur Menschenrettung alarmiert. Ein eintreffender Feuerwehrarzt kümmerte sich sofort um die schwer verletzte Frau, bis der alarmierte Notarzt aus Baden und die Rettungssanitäter des Roten Kreuzes Oberwaltersdorf die Versorgung übernahmen. Bei dem Unfall erlitt die Lenkerin lebensgefährliche Verletzungen und wurde nach der Stabilisierung in das Krankenhaus in Wr. Neustadt eingeliefert.

Die Feuerwehr Traiskirchen musste den Unfallwagen mittels Kran bergen. Das Fahrzeug wurde von der Polizei sichergestellt. Wie genau es zu dem Unfall kam ist derzeit noch unklar, die Ermittlungen laufen.

Die 32-Jährige schwebte in der Nacht in akuter Lebensgefahr und dürfte ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten haben.

Am Karfreitag dann leichte Entwarnung: Sie dürfte außer Lebensgefahr sein.

(wes)