Österreich

Crash gegen Baum in NÖ - Fahrer schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Boc-News/Oliver Babos

Am Sonntag kam es in den Mittagsstunden bei St.Margarethen an der Sierning (St. Pölten-Land) zu einem schweren Autounfall. Zwei weitere schwere Unfälle gab es auf der A21 bei Heiligenkreuz und im Bezirk Gmünd.

Der Lenker verlor aus bislang noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pickup-Truck geriet ins Schleudern und krachte mit dem Heck voran gegen einen Baum. Durch den heftigen Aufprall wurde das Auto zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam schließlich in einem Feld zum Stillstand. Der schwer verletzte Lenker musste mittels Rettungshubschrauber ins LKH St. Pölten transportiert werden.

A21 nach Unfall gesperrt

Nach einem nächtlichen Verkehrsunfall bei Heiligenkreuz (Bezirk Baden) ist die Richtungsfahrbahn Wien der A21 (Außenring-Autobahn) am Sonntag für etwa eine Stunde gesperrt gewesen. Ein Sattelzug, ein Klein-Lkw mit einem Auto auf einem Anhänger und ein Pkw waren in die Kollision verwickelt. Ein Lenker erlitt leichte Verletzungen. Alle Kfz wurden derart stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrtüchtig waren.

Alkolenker bei Crash im Waldviertel schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall im Waldviertel ist am Sonntag in den frühen Morgenstunden ein Alkolenker schwer verletzt worden. Der 59 Jahre alte Mann hatte seinen Pkw mit umgerechnet 1,8 Promille gelenkt. Laut Polizei war der 59-Jährige gegen 1.50 Uhr bei Wielands in der Marktgemeinde Großdietmanns (Bezirk Gmünd) mit seinem Auto von der Fahrbahn der L8224 abgekommen. Der Wagen überschlug sich auf einer abschüssigen Feldzufahrt und blieb auf dem Dach liegen. Der Lenker war nicht angegurtet und wurde aus dem Fahrzeug geschleudert.