Österreich

Crash im Frühverkehr: Auch Baby an Bord

Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A2 zwischen Grimmenstein und Seebenstein (Neunkirchen) legte Montagfrüh den Berufsverkehr lahm.

Heute Redaktion
Teilen

Nichts ging mehr auf der Südautobahn zwischen Grimmenstein und Seebenstein am Montagmorgen: Ein Fahrzeuglenker kam mit seinem BMW ins Schleudern, krachte gegen die Leitschiene.

Insgesamt waren vier Personen in den Unfall verwickelt, darunter auch ein Baby. Verletzt wurde bei dem Crash niemand, das Fahrzeug wurde allerdings im Frontbereich schwer beschädigt.

Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte wurden die Insassen von Ersthelfern betreut. Die alarmierte Feuerwehr barg das Fahrzeug.

Binnen weniger Minuten entstand ein Stau von rund neun Kilometern – er reichte bis vor die Auffahrt Edlitz zurück.



(nit)