Community

Crash in Favoriten: BMW-Lenker rammt zwei SUV

Eine nächtliche Spritztour wurde dem Lenker dieses 5er BMWs zum Verhängnis: Er rammte dabei zwei SUV, demolierte sein Auto und flüchtete.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Die Umstände dieses desaströsen Bildes sind bislang noch völlig unbekannt. Sicher ist jedoch eines, dieser BMW ist reif für den Schrottplatz. In den frühen Morgenstunden krachte es nämlich in Wien-Favoriten gewaltig.

Laut einer Augenzeugin touchierte der BMW zunächst im Kreuzungsbereich der Inzersdorfer Straße / Alxingergasse einen vor ihm fahrenden SUV. Doch dies hinderte den Pkw nicht daran einige Meter weiter nahezu ungebremst einen weiteren Geländewagen zu rammen. Die Fahrzeuginsassen des vermeintlichen Unfallverursachers sind laut Augenzeugen geflüchtet und hinterließen eine Spur der Verwüstung.

Baum angeknackst

Die alarmierten Einsatzkräfte der Wiener Berufsfeuerwehr hatten alle Hände voll zu tun, um die Unfallstelle zu räumen. Der demolierte BMW konnte zwar händisch verrückt werden, doch eines der drei beteiligten Fahrzeuge musste von den Florianis abgeschleppt werden - es kam am Gehsteig zum Stillstand.

Der Besitzer des schwarzen Kia konnte seinen SUV eigenständig von der Grünfläche bewegen. Der Aufprall des silbernen Pkw auf den Geländewagen war so stark, dass dieser einen nahe stehenden Baum beinahe entwurzelte. Um sicher zu gehen, dass dieser keine Gefahr für Passanten darstellen könnte, fällten die Florianis die Pflanze. (mz)

;