Sportmix

Crash in Spielberg! Road-Racer kämpft um sein Leben

Österreichs Motorrad-Ass Horst Saiger kam bei Testfahrten in Spielberg schwer zu Sturz. Er liegt im künstlichen Tiefschlaf, kämpft um sein Leben.

Heute Redaktion
Teilen
Horst Saiger
Horst Saiger
imago-images

Der 49-Jährige gilt als einer der besten Road-Racer im deutschen Sprachraum, verbuchte in der Vergangenheit Top-Platzierungen bei Klassikern wie der Isle of Man TT, dem Macao GP oder dem North West 200. Am Sonntag absolvierte der Yamaha-Pilot Testfahrten in Spielberg, kam bei einem Bremsausfall in Kurve 1 schwer zu Sturz. 

Saigers Frau Tamara gibt auf dessen Fanseite bekannt: "Leider müssen wir euch mitteilen, dass Horst im zweiten Turn nach ein paar Runden in der ersten Kurve schwer gestürzt ist. Was genau das technische Problem war, wissen wir nicht - jedoch hatte er keine Vorderradbremse nach der Start-Ziel-Gerade."

Weiters heißt es: "Er wurde sofort vor Ort versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Horst befindet sich dort aufgrund seiner zahlreichen Verletzungen im künstlichen Koma. Sein Zustand ist kritisch, aber er ist stabil und die Ärzte sind zufrieden mit seinen Werten. Horst braucht jetzt einfach Zeit und es heißt, abwarten und hoffen."

1/22
Gehe zur Galerie
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. 

Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    (Bild: picturedesk.com)