Österreich

Crash: Mann tot, Frau leicht verletzt - wer war Lenker?

Heute Redaktion
Teilen

Rätselhaftes Todesdrama auf der S1 in Leopoldsdorf in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag: Ein 35-Jähriger starb, eine 34-Jähriger überlebte verletzt.

Mit einem Cadillac kam der Lenker am Mittwoch kurz vor Mitternacht auf der S1 in Leopoldsdorf bei Wien (rund 5 Minuten von Schwechat entfernt) aufs Bankett, fuhr auf eine kleine Rampe auf - der Wagen hob ab, überschlug sich mehrmals, durchbrach einen Zaun und landete am Dach in einem Feld.

Für einen Insassen, ein 35-jähriger Niederösterreicher, kam jede Hilfe zu spät, eine 34-Jährige überlebte den Verkehrsunfall mit leichten Blessuren und einem Schock, sie wurde ins Spital gebracht.

Staatsanwalt beschlagnahmt Wrack

Die Feuerwehren Schwechat und Leopoldsdorf bargen den Unfallwagen. Die Staatsanwaltschaft beschlagnahmte das Wrack, die Polizei ermittelt. Denn es ist noch völlig unklar, wer das Auto zum Unglückszeitpunkt gesteuert hatte. Die 34-Jährige wird heute nochmals befragt. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion des Toten an. (Lie)

;