Österreich

Crash mit "Bim": Pkw gegen Mast geschleudert

In Wien-Floridsdorf hat sich am Dienstag ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten ereignet. Ein Auto kollidierte mit einer Straßenbahn.

Heute Redaktion
Teilen
(Symbol)
(Symbol)
Bild: Sabine Hertel

Der Unfall passierte gegen 18.00 Uhr in der Prager Straße Ecke Autokaderstraße im 21. Bezirk.

Aus bisher unbekannter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einer Straßenbahn. Durch die Wucht der Kollision wurde der Pkw gegen einen Lichtmast geschleudert.

Bei dem Crash wurden alle Autoinsassen verletzt. Der 47-jährige Pkw-Lenker erlitt Prellungen, ein Mitfahrer zog sich leichte Kopfverletzungen und ebenfalls Prellungen zu. Ein 16-Jähriger, der auf der Rückbank saß, erlitt schwere Kopfverletzungen.

Von Einsatzkräften aus Auto befreit

Die Fahrzeuginsassen konnten sich nach der Kollision nicht selbstständig aus dem Auto befreien und mussten von den Einsatzkräften geborgen werden.

Sämtliche Fahrgäste, die sich in der Straßenbahn befanden, blieben unverletzt.

(wil)