Österreich

Crash mit drei Autos auf A2: Eine Frau im Spital

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: BFK Mödling

Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen kam es am Freitag auf der A2 Richtung Graz bei Wiener Neudorf. Aus bisher unbekannter Ursache kollidierten mehrere Fahrzeuge miteinander. Eine Lenkerin wurde ins Krankenhaus gebracht.

Nach dem Zusammenstoß kamen die drei am Unfall beteiligten Fahrzeuge auf der Autobahn zu stehen. Da unklar war, ob Personen eingeschlossen waren und sich aus ihrer Zwangslage befreien konnten, alarmierte die Bezirksalarmzentrale die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zum Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.

Bereits wenige Minuten später trafen die Einsatzkräfte der Feuerwehr, das Rote Kreuz und die Polizei am Unfallort ein. Nach Absicherung der Unfallstelle, Aufbau eines Brandschutzes und Stabilisieren des Unfallfahrzeuges konnte das anwesende Rote Kreuz Team die Lenkerin versorgen. Die Lenkerin sowie die anderen Fahrer der verunfallten PKW hatten Glück, es kam zu keinen schweren Verletzungen.

Die Lenkerin wurde aus dem PKW gehoben und zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

;