Österreich

Crash mit drei Autos forderte zwei Verletzte

Drei zerstörte Autos und zwei Verletzte – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls Sonntagmittag in Wels. Ein Lenker war alkoholisiert.

Heute Redaktion
Teilen

Völlig verkeilt mit einem roten Renault steht ein schwarzer 5er-BMW auf der rechten Fahrbahnseite. Beim dunklen Wagen ist vor allem die Fahrerseite völlig zerstört.

Wenige Meter davon entfernt "parkt" ein demolierter Familien-Van am Straßenrand. Beide Airbags sind darin aufgegangen.

Kurz zuvor hatte sich der Unfall auf der Terminalstraße im Welser Stadtteil Neustadt ereignet. Die genaue Ursache ist noch nicht klar. Fest steht nur, dass ein Lenker alkoholisiert war. Ein Alkotest ergab ein Promille. Zwei Insassen wurden bei dem Crash verletzt.

Die Feuerwehr band ausgelaufene Betriebsmittel. Die Terminalstraße war im Bereich der Unfallstelle rund zwei Stunden für den Verkehr gesperrt. Die Polizei richtete eine Umleitung ein.

(mip)