Österreich

Crash mit drei Fahrzeugen: Zwei Lenkerinnen verletzt

Unfall am Montag zwischen zwei Pkw, die noch gegen einen VW-Transporter geschleudert wurden. Zwei Frauen wurden verletzt ins Spital gebracht.

Heute Redaktion
Teilen

Am Montag um 7:03 Uhr wurde die Feuerwehr Frankenfels von der Bzeirksalarmzentrale St.Pölten zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf die LB 39, Höhe Grassermühle, alarmiert.

Im dortigen Kreuzungsbereich war es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw gekommen, wobei die Unfallfahrzeuge gegen einen bereits stehenden VW-Transporter geschleudert wurden.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurden die beiden Lenkerinnen bereits vom ASBÖ Frankenfels erstversorgt und im Anschluss in ein Landeskrankenhaus transportiert. Seitens der Feuerwehr wurde vorerst die Absicherung der Unfallstelle samt Verkehrsregelung vorgenommen.

Der Einsatz der ebenfalls alarmierten Feuerwehr Weißenburg konnte über Funk widerrufen werden. Nach der polizeilichen Unfallaufnahme wurden seitens der Feuerwehr Frankenfels die beiden Unfallwracks von der Fahrbahn entfernt und die Straße von Wrackteilen und Betriebsstoffen gereinigt. (red)