Österreich

Crash mit fünf Verletzten, darunter ein Kind

Heute Redaktion
Teilen

Auf der B9 in Höhe Mannswörth (Schwechat) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Kleintransporter kollidierte mit einem Mietwagen, in dem sich schwedische Touristen befunden haben sollen. Laut Rotem Kreuz gab es fünf Verletzte. Ein Kind und zwei Erwachsene wurden schwer verletzt.

 
Zwischen dem Flughafen und Schwechat in Höhe Mannswörth prallte der Kleintransporter aus unbekannter Ursache auf den Mietwagen. Es wurden fünf beteiligte Personen nach der Erstversorgung durch die Sanitäter und einem Notarztteam vor Ort in Wiener Spitäler eingeliefert. Akute Lebensgefahr bestand jedoch zum Glück bei niemandem. Die involvierten Kinder sollen ersten Informationen zufolge zwischen vier und 13 Jahre alt sein. Eins davon wurde schwer verletzt, das andere erlitt einen Schock. Insgesamt waren vier Rettungs- und ein Notarzteinsatzfahrzeug zur Unfallstelle angerückt. Laut Nön standen Mitglieder der Mannswörther Freiwilligen Feuerwehr zwecks Fahrzeugbergung im Einsatz. Hinsichtlich der Unfallursache ermittelt nun die Polizei.

;