Tirol

Crash mit Kindern an Bord – Mama (34) stirbt im Spital

Zu einem schrecklichen Unfalldrama kam es am Mittwoch in Tirol. Eine 34-jährige Frau verlor nach Stunden im Krankenhasu den Kampf ums eigene Leben.

Michael Rauhofer-Redl
Die 34-jährige Familienmutter erlag Stunden später ihren schweren Verletzungen.
Die 34-jährige Familienmutter erlag Stunden später ihren schweren Verletzungen.
Zoom Tirol

Am Mittwochvormittag ereignete sich in Jochberg (Bezirk Kitzbühel) ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilt, lenkte eine 34-Jährige gegen 10.30 Uhr einen Pkw auf der Pass Thurn Straße in Richtung Kitzbühel. Vor ihr musste ein 29-jähriger Lenker verkehrsbedingt abbremsen. 

Die 34-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und lenkte auf die Gegenfahrbahn, um ein Auffahren auf das Vorderfahrzeug zu verhindern. Dabei stieß sie gegen einen entgegenkommenden, von einer 57-jährigen Deutschen gelenkten Pkw. Auch der Pkw des 29-Jährigen wurde beschädigt.

Ärzte kämpften vergebens um Leben der Frau

Bei dem Unfall erlitt die 34-Jährige und ihre beiden Kinder – ein dreijähriger Bub sowie ein fünfjähriges Mädchen – schwere Verletzungen. Sie wurden in das Unfallkrankenhaus Salzburg, die Klinik Innsbruck und das Krankenhaus St. Johann in Tirol eingeliefert. Wie die Polizei am Abend in einer Mitteilung ergänzt, erlag die Familienmutter am Nachmittag im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. 

Die 57-Jährige und ihr 58-jähriger Beifahrer wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Zell am See eingeliefert.

Der 29-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus St. Johann in Tirol eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden, bzw. Totalschaden.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com