Österreich

Crash mit mehreren Fahrzeugen: Stau auf A2

Drei Fahrzeuge krachten im Frühverkehr auf der Südautobahn bei Wiener Neudorf (Bez. Mödling) zusammen und verursachten Verkehrschaos.

Heute Redaktion
Teilen

Kurz vor 06.00 Uhr früh passierte das Unglück. Auf der A2 bei Wiener Neudorf krachten zwei Pkw und ein Geländewagen mit Anhänger zusammen. Die Fahrzeuge wurden dabei über die Fahrbahn geschleudert, der Anhänger stürzte um und der Geländewagen donnerte gegen die Leitblanke und blieb seitlich darauf liegen. Die beiden anderen Autos kamen auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Keine Rettungsgasse für die Einsatzkräfte

Für die Einsatzkräfte gestaltete sich die Zufahrt zur Unfallstelle mehr als schwierig, da die Autofahrer keine Rettungsgasse bildeten. Auch die unübersichtliche Einsatzstelle erschwerte die Rettungsaktion. Bei Ankunft der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf, hatten alle Insassen bereits mit Hilfe von Ersthelfern und dem Roten Kreuz ihre Fahrzeuge verlassen können und wurden vor Ort versorgt. Mehrere Unverletzte wurden wegen der eisigen Kälte in einem Feuerwehrfahrzeug aufgewärmt und abtransportiert.

Räumungsarbeiten bis kurz vor 08.00 Uhr

Die beiden Pkw, der Geländewagen sowie der Anhänger wurden von der Feuerwehr geborgen und abtransportiert. Kurz vor 08.00 Uhr waren die Bergungsarbeiten beendet. Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf stand mit sieben Fahrzeugen und mehr als 25 Mann im Einsatz. Wegen des Unfalles entstand kilometerlanger Stau.

(Ros)