Crash mit Postauto: Pkw in Maisfeld geschleudert

Schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Postauto in Wartberg an der Krems (Kirchdorf/K). Mehrere Verletzte mussten ins Krankenhaus.

Zum Unfall kam es Mittwochnachmittag. Im Gemeindegebiet von Wartberg an der Krems, in der Ortschaft Schachadorf, krachte es zwischen einem Postler und einem Pkw-Lenker.

Die beiden Fahrer kollidierten im Bereich einer Kreuzung. Die Feuerwehr musste anrücken. Erstinformation: Personen wurden im Fahrzeug eingeklemmt. Vor Ort stellte sich das als Falschmeldung dar.

Autos in Felder geschleudert

Allerdings: Der Pkw wurde aufgrund des heftigen Anpralls in ein angrenzendes Maisfeld geschleudert, kam dort schwer beschädigt zum Stehen. Auch das Postauto wurde stark beschädigt in ein Feld katapultiert.

Die Freiwilligen Feuerwehren Wartberg an der Krems, Strienzing und Voitsdorf war für Aufräumarbeiten im Einsatz. Die Rettung leistete Erstversorgung und brachte mehrere Verletzte ins Spital. Wie viele genau, ist noch nicht bekannt.

(cru)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Wartberg an der KremsGood NewsOberösterreichSabine PostelVerkehrsunfall

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen