Österreich

Crash mit Schwangerer: Lenker rast einfach davon

Eine schwangere Frau kam bei einem heftigen Crash bei Stockerau glimpflich davon. Verschuldet hatte den Unfall ein Renault-Lenker, der flüchtete!

Heute Redaktion
Teilen
Schwangere Frau bittet auf Facebook um Mithilfe bei der Suche nach dem Fahrerflüchtigen.
Schwangere Frau bittet auf Facebook um Mithilfe bei der Suche nach dem Fahrerflüchtigen.
Bild: Screenshot, Fotolia

Es waren wilde Szenen, die sich Freitagfrüh auf Höhe der A22/S3 von Wien in Fahrtrichtung Stockerau abgespielten: Eine junge Frau war um 8.30 Uhr mit ihrem Auto am Weg zur Arbeit, wollte einen Lkw und einen vor ihr fahrenden silberfarbenen Renault Scenic mit Wiener Kennzeichen überholen.

Plötzlich scherte der Reunault-Fahrer aus, die schwangere Lenkerin musste eine Notbremsung machen, krachte gegen die Betonleitplanke, der Rowdy fuhr einfach weiter. Der Crash passierte laut der Frau rund 600 Meter vor der Abfahrt Stockerau Nord.

Auch die Polizei ermittelt

Dem Baby und ihr gehe es zum Glück gut, nur das Auto sei kaputt, so das Opfer, das auf Facebook um Hinweise bittet. Auch die Polizei ermittelt in dem Fall, so die Exekutive auf "Heute"-Anfrage und fahndet nach dem Fahrerflüchtigen.

Auf Facebook schreibt das Opfer: "Ich danke einem Zeugen, der das Ganze mitbekam und sich um mich gekümmert hat, mir dann Beistand geleistet und seine Daten hinterlassen hat, wir beide konnten von dem Flüchtigen aber leider kein Kennzeichen notieren. Da alles so schnell ging, möchte ich einen Aufruf starten, ob eventuell wer diesen Unfall mitbekommen hat, um das A... dran zu bekommen. Teilen erwünscht und ich hoffe, dass sich denjenigen ausfindig machen kann! Ich danke Euch im Voraus!!!"



(wes)