Österreich

Crash mit vier Autos forderte Megastau auf A1

Nichts geht mehr hieß es am Montag im Frühverkehr rund um Linz. Ein Crash mit vier Autos legte die A1 beim Ebelsberger Berg Richtung Linz lahm.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Auffahrunfall auf der A1 sorgte im Frühverkehr für Stauchaos.
Ein Auffahrunfall auf der A1 sorgte im Frühverkehr für Stauchaos.
Bild: Asfinag/Webcam

Sehr viel Geduld benötigten die Autofahrer auf dem Weg zur Arbeit Montagfrüh. Gegen halb acht Uhr in der Früh kam es im dichten Verkehr zu einem Auffahrunfall.

Eine Lenkerin hatte laut Asfinag um 7.21 Uhr das Stauende im dichten Verkehr übersehen, krachte gegen ein vor ihr fahrendes Fahrzeug. Insgesamt waren vier Autos bei dem Crash beteiligt.

Rasch bildete sich ein sechs Kilometer langer Rückstau. Auch auf den Ausweichrouten rund um Linz ging zeitweise so gut wie nichts mehr weiter.

Der Stau begann bereits ab Enns-Nord und die Autofahrer brauchten in diesem Bereich rund 40 Min länger. Erst gegen 9 Uhr hatte sich der Stau auf der Autobahn aufgelöst.

Zu noch längeren Wartezeiten kam es auf der Mühlkreisautobahn (A7) Richtung A1 ab Gallneukirchen bis zur Salzburgerstraße. Zeitverlust: rund eineinhalb Stunden.

Zudem dauerte es auf der B3 Richtung Linz vor der Steyreggerbrücke ebenfalls eine Stunde länger.

Generell war am frühen Vormittag rund um Linz alles verstopft - besonders auch die Freistädterstraße.

(mip)

;