Österreich

Crash mit Zug: Pkw-Lenker ignorierte Lichtsignale

Heute Redaktion
Teilen
Der Pkw wurde bei der Kollision mit dem Zug schwer beschädigt
Der Pkw wurde bei der Kollision mit dem Zug schwer beschädigt
Bild: apa/picturedesk.com

In Lengau (Bezirk Braunau) ist es am Samstag zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Pkw-Lenker übersah am Bahnübergang einen Zug und es kam zu einem Zusammenstoß.

Der 46-Jährige war gegen 18.45 Uhr war mit seinem Auto auf der Kapellenstraße gerade in Richtung Friedburg unterwegs.

Kurz nach Lengau wollte er einen unbeschrankten Bahnübergang überqueren, der mit einem Stoppschild und einer Lichtanlage gesichert war.

Trotz des blinkenden Lichtsignales, das sich ein Zug nähert, überfuhr der Autofahrer die Gleise.

Auto 50 Meter mitgeschleift

Der Zug konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und es kam zu einer schweren Kollision mit dem Pkw. Das Auto wurde auf der Fahrerseite erfasst und knapp 50 Meter mitgeschleift.

Bei der Kollision wurde der Pkw-Lenker schwer verletzt. Er wurde noch an Ort und Stelle erstversorgt und anschließend in das LKH Salzburg eingeliefert.

Sein neunjähriger Sohn, der auf dem Beifahrersitz gesessen war, wurde ebenfalls verletzt. Auch der Bub wurde in ein Spital gebracht.

In dem Zug befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls etwa 30 Fahrgäste. Eine 43-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Die anderen Reisenden sowie der Lokführer blieben unverletzt. Die Bahnlinie Steindorf/Braunau war für etwa eine Stunde gesperrt.



(wil)

;