Österreich

Crash mit zwei Verletzten: Floristin übersah Lehrer

Heute Redaktion
Teilen

Schwerer Crash auf der Bundesstraße bei Frauenhofen (Horn): Eine Gärtnerin war mit ihrem Pkw aus dem Ort kommend in Richtung B2 unterwegs. Als in den Kreuzungsbereich einfuhr übersah sie den aus Richtung Horn kommenden Fahrer (56). Der Lehrer versuchte noch zu bremsen, aber erfolglos. Die Wagen krachten zusammen. Beide Beteiligten wurden ins Krankenhaus transportiert.

 

Die 39-Jährige war alleine mit ihrem Toyota Aygo unterwegs und dürfte beim Einfahren in die Kreuzung den entgegenkommenden Pkw übersehen haben. Der Lenker leitete noch eine Vollbremsung ein, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Mit der Frontseite stieß er gegen das Heck der Frau. Durch den Crash wurden beide Pkw um ihre eigene Achse gedreht und kamen im Kreuzungsbereich zum Stillstand.

Beide Beteiligten erlitten leichte Verletzungen und wurden ins Horner Spital gebracht. An der Unfallstelle übernahmen die FF Frauenhofen und die FF Horn die Bergung beider Unfallfahrzeuge. Ein an beiden Lenker durchgeführter Alkotest verlief bei beiden negativ.