Österreich

Crash: Mopedlenker (15) brach sich Oberschenkel

Heute Redaktion
Teilen
Die beiden Verletzten mussten ins Spital transportiert werden.
Die beiden Verletzten mussten ins Spital transportiert werden.
Bild: picturedesk.com (Symbol)

Schwerer Unfall am Mittwochabend in Traiskirchen (Baden): Ein 15-Jähriger dürfte eine Kreuzung bei Rot überquert haben, es kam zum Crash mit einem Pkw.

Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw sind am Mittwochabend auf der B17 in Traiskirchen (Bezirk Baden) zwei 15-Jährige verletzt worden. Die Jugendlichen waren auf einem Moped Richtung Oeynhausen unterwegs gewesen, der Fahrer dürfte laut Polizei bei Rotlicht die Kreuzung überquert haben. Dabei kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Auto einer 50-Jährigen, die links abbiegen wollte.

Der Zweiradlenker aus dem Bezirk Baden erlitt einen Oberschenkelbruch. Sein Mitfahrer zog sich eine Rissquetschwunde und Abschürfungen zu, teilte die Landespolizeidirektion in einer Aussendung mit. Die beiden wurden in das Landesklinikum Baden transportiert.

Die Pkw-Lenkerin blieb bei der Kollision kurz vor 18.30 Uhr unverletzt. Ein mit der Frau aus dem Bezirk Baden durchgeführter Alkotest war negativ. (red)