Steiermark

Crash nach Überholmanöver – 19-Jährige schwer verletzt

Bei einem Crash nach einem Überholmanöver wurde eine 19-jährige Moped-Lenkerin schwer verletzt. Sie musste ins LKH Graz geflogen werden. 

David Huemer
Die 19-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Graz geflogen.
Die 19-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Graz geflogen.
Willfried Gredler-Oxenbauer / picturedesk.com

Am Donnerstagabend gegen 20:00 Uhr fuhr ein 46-Jähriger mit seinem PKW auf der L406 aus Pöllau kommend in Richtung Hartberg. Hinter ihm fuhr ein weiterer PKW und dahinter drei Mopeds. Der PKW-Lenker beabsichtigte links in eine Gemeindestraße abzubiegen, betätigte auch rechtzeitig den Blinker, brachte sein Fahrzeug kurz zum Stillstand und bog dann ab.

Die PKW-Lenkerin, die direkt hinter ihm fuhr, nahm dieses Abbiegemanöver wahr und reduzierte ihre Geschwindigkeit. Die 19-jährige Moped-Lenkerin dürfte das Abbiegemanöver nicht wahrgenommen haben, überholte beide PKW und stieß auf der Gegenfahrbahn mit der linken Fahrzeugseite des abbiegenden PKW zusammen.

Die 19-Jährige wurde aufgrund des Aufpralles in eine Wiese geschleudert und mit Verdacht auf eine Lendenwirbelsäulenverletzung mit dem Hubschrauber in das Landeskrankenhaus Graz geflogen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf