Crash nach Überholmanöver – 19-Jährige schwer verletzt

Die 19-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Graz geflogen.
Die 19-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Graz geflogen.Willfried Gredler-Oxenbauer / picturedesk.com
Bei einem Crash nach einem Überholmanöver wurde eine 19-jährige Moped-Lenkerin schwer verletzt. Sie musste ins LKH Graz geflogen werden. 

Am Donnerstagabend gegen 20:00 Uhr fuhr ein 46-Jähriger mit seinem PKW auf der L406 aus Pöllau kommend in Richtung Hartberg. Hinter ihm fuhr ein weiterer PKW und dahinter drei Mopeds. Der PKW-Lenker beabsichtigte links in eine Gemeindestraße abzubiegen, betätigte auch rechtzeitig den Blinker, brachte sein Fahrzeug kurz zum Stillstand und bog dann ab.

 Mehr lesen: Biker-Treff eskaliert – Polizei straft gnadenlos ab

Die PKW-Lenkerin, die direkt hinter ihm fuhr, nahm dieses Abbiegemanöver wahr und reduzierte ihre Geschwindigkeit. Die 19-jährige Moped-Lenkerin dürfte das Abbiegemanöver nicht wahrgenommen haben, überholte beide PKW und stieß auf der Gegenfahrbahn mit der linken Fahrzeugseite des abbiegenden PKW zusammen.

Die 19-Jährige wurde aufgrund des Aufpralles in eine Wiese geschleudert und mit Verdacht auf eine Lendenwirbelsäulenverletzung mit dem Hubschrauber in das Landeskrankenhaus Graz geflogen.

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account dav Time| Akt:
SteiermarkUnfallRettung

ThemaWeiterlesen