Niederösterreich

Crash! Pkw donnerte in Schulungsraum von Baufirma

Ein Lenker verlor in Horn die Kontrolle über seinen Skoda, donnerte gegen ein Gebäude, durchschlug eine Glasfront und landete in einem Schulungsraum.

Isabella Nittner
Völlige Zerstörung bei einer Baufirma aus Horn: Ein Pkw-Lenker krachte ins Gebäude, durchschlug deine Glasfront und landete mit seinem Skoda mitten im Schulungsraum.
Völlige Zerstörung bei einer Baufirma aus Horn: Ein Pkw-Lenker krachte ins Gebäude, durchschlug deine Glasfront und landete mit seinem Skoda mitten im Schulungsraum.
DOKU NÖ

Heftiger Crash in Horn! Ein Pkw-Lenker verlor am Donnerstag gegen 19.30 Uhr auf der B2 die Kontrolle über seinen Skoda Octavia, zwischen Frauenhofen und Maria Dreieichen kam der Mann von der Straße ab, schlitterte den Straßengraben entlang, bevor er mit voller Wucht gegen ein Gebäude donnerte.

Fahrer eingeklemmt

Der Wagen durchschlug die Mauer sowie eine Glasfront, das Auto landete mitsamt dem 18-jährigen Lenker im Schulungsraum einer Baufirma. Auch eine Zwischenwand im Gebäude habe der Pkw durchstoßen, wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich berichtet. Völlig zerbeult und im Motorbereich komplett zerstört, kam das Fahrzeug mitten im leeren Zimmer zum Stehen.

1/6
Gehe zur Galerie
    Der Lenker kam mit seinem Skoda Octavia von der Bundesstraße ...
    Der Lenker kam mit seinem Skoda Octavia von der Bundesstraße ...
    DOKU NÖ

    Der Bursch wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt, die Feuerwehren Horn, Frauenhofen und Mold wurden zur Menschenrettung alarmiert, ebenso wie das Team des Roten Kreuzes. Er musste von den Florianis mit Hilfe des Hydraulischen Rettungsgerätes aus dem Wrack befreit werden, wie das Bezirksfeuerwehrkommando Horn berichtet.

    Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Lenker schließlich mit schweren Verletzungen ins Spital Horn gebracht. Der entstandene Schaden ist hoch, der Unternehmenssitz der Baufirma gleicht einem Trümmerfeld.

    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
      24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
      Denise Auer