Österreich

Crash Pkw gegen Lkw: Auto auf Leitplanke katapultiert

Heute Redaktion
Teilen

Spektakulärer Unfall am Dienstagnachmittag auf der A2 in Richtungsfahrbahn Wien kurz vor dem Knoten Guntramsdorf: Ein Lkw und ein Pkw waren involviert.

Crash am Dienstag gegen 15.30 Uhr auf der Südautobahn nahe des Knoten Guntramsdorf: Aus noch ungeklärter Ursache stießen ein Lkw und ein Pkw – beide mit Wiener Kennzeichen – zusammen.

Der Lkw stellte sich quer, der Pkw wurde auf die Mittelleitplanke katapultiert und kam dort zum Liegen.

Beide Fahrzeuge wurden beschädigt, Verzögerungen im Zuge der Aufräumarbeiten in Richtungsfahrbahn Wien waren die Folge.

Die Pkw-Lenkerin und der Lkw-Fahrer wurden medizinisch versorgt.

Verwickelt war nach Asfinag-Angaben in den Unfall auch ein Klein-Lkw – also waren insgesamt drei Fahrzeuge in den Crash involviert. Eine Sprecherin berichtete von Verletzten.

Richtung Wien war nach der Kollision nur eine der vier Fahrspuren frei. Der Sprecherin zufolge waren auch Richtung Graz vorübergehend nur zwei der vier Fahrspuren passierbar. Erhebliche Verkehrsbehinderungen waren die Folge. (wes)