Steiermark

Crash unter 2 Radlern bringt Grazerin (66) ins Spital 

Am Freitag kollidierten zwei Radfahrer miteinander. Eine 66-Jährige erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass die hospitalisiert werden musste. 

Michael Rauhofer-Redl
Die Frau musste ins LKH Graz gebracht werden. 
Die Frau musste ins LKH Graz gebracht werden. 
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Am Freitag ereignete sich im Grazer Bezirk Sankt Leonhard ein Verkehrsunfall, an dem zwei Fahrradfahrer beteiligt waren. Gegen 14:15 Uhr befuhr eine 66-jährige Fahrradlenkerin die Strassoldogasse und beabsichtigte links in die Elisabethstraße einzubiegen. Gleichzeitig näherten sich zwei männliche Fahrradfahrer im Alter von 24 Jahren von der Elisabethstraße kommend an die gegenständliche Kreuzung mit der Strassoldogasse.

Hierbei kam es zwischen der 66-Jährigen und einem der 24-Jährigen zu einem Zusammenprall, wobei die Radfahrerin beim Anprall nach rechts kippte und mit dem Kopf auf den Asphalt der Elisabethstraße hart aufschlug.Bei dem Unfall wurde die Radfahrerin schwer verletzt und anschließend in das LKH Graz verbracht.

Polizei erbittet Zeugenhinweise 

Zeugen werden von der Polizei gebeten sich bei der Polizei unter +43 59133 65 4100 telefonisch zu melden.

;