Österreich

Crash: Vater starb vor den Augen seiner Familie

Pkw-Überschlag auf der A2 bei Wr. Neustadt: Während die Frau und Töchter (17, 22) des Lenkers leicht verletzt überlebten, starb der 54-Jährige.

Heute Redaktion
Teilen

Tragödie auf der A2 bei Wr. Neustadt am Sonntagnachmittag: Im Baustellenbereich nach dem Knoten Wr. Neustadt kam der 54-jährige Skoda-Lenker von der Spur ab, fuhr auf die schräge Kante einer Betonleitwand auf, der Skoda überschlug sich und schlitterte mehrere Hundert Meter weit.

Die drei Beifahrer (Gattin und zwei Töchter) konnten leicht verletzt aus dem Wrack klettern, der 54-jährige Familienvater aus Zagreb blieb leblos im Wrack zurück. Zufällig vorbeifahrende Feuerwehrmänner aus Klosterneuburg-Weidling leisteten sofort Erste Hilfe. Das herbeigeeilte Notarzt-Team kämpfte noch verbissen, direkt auf der Fahrbahn, um das Leben des Vaters. Doch nach einer Stunde des verzweifelten Kampfes, musste der Notarzt den Mann noch an der Unfallstelle für tot erklären.

Die zwar nur leicht verletzten, aber schwer geschockten, Frauen wurden mit der Rettung ins Spital gebracht. Die Feuerwehr Wiener Neustadt barg das Unfallwrack.

(Lie)