Österreich

Crash vor Golfplatz: Hund lief im Schock davon

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es bei Trasdorf (Tulln) zu einem schweren Crash: Zwei Pkw kollidierten an einer Kreuzung. Hund "Balu" lief davon.

Zwei völlig demolierte Autos, ein Verletzter und ein stundenlang verschollener Hund: Das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalles am späten Abend des Dienstag bei Trasdorf (Bezirk Tulln).

Auf der L115 zum berühmten Golfplatz "Diamond Country Club" (erst letzte Woche fanden dort die renommierten Lyoness Open statt) krachten zwei Pkw ineinander. Der Lenker eines BMW fuhr in die Kreuzung ein und prallte gegen einen weißen VW Caddy. Darin saß auch Hund "Balu".

Während der BMW-Fahrer unverletzt blieb, erlitt der VW-Lenker eine Verletzung am Kopf. Sein Border Collie "Balu", der – wie erwähnt – ebenfalls im Fahrzeug saß, konnte ihn aber nicht trösten: Der arme Vierbeiner bekam durch den Aufprall so einen Schreck, dass er in die Felder davonlief.

Auch die Einsatzkräfte der Feuerwehr, die den Kleinen noch suchten, wurden in der Nacht nicht fündig. Erst am nächsten Morgen wurde "Balu" entdeckt: Der Border Collie war in Panik vier Kilometer weit, bis zur "Bärenhütte" beim AKW Zwentendorf, gelaufen. Dort konnte er am Mittwoch aufgelesen werden.

(nit)

;