Community

Crash vor Parlament legte Bim-Linien in Wien lahm

Vor dem Wiener Parlament ist es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall gekommen. Auf mehreren Straßenbahnlinien gab es Verzögerungen.

Andre Wilding
Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Vor dem Wiener Parlament ist es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall gekommen.
    Vor dem Wiener Parlament ist es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall gekommen.
    Leserreporter

    Die Einsatzkräfte wurden am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall im ersten Wiener Gemeindebezirk gerufen. Ein Hyundai-Fahrer krachte aus bisher ungeklärter Ursache vor dem Parlament gegen einen Ampelmasten.

    Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Front des Fahrzeugs schwer beschädigt, die Stoßstange wurde komplett abgerissen und die Motorhaube auf der Fahrerseite eingedrückt. Bilder vom Unfallort zeigen eine wahres Trümmerfeld.

    Linien 1, D und 71 waren betroffen

    Ob es Verletzte gibt, ist vorerst noch unklar, die Polizei ist bereits vor Ort und führt die Einvernahmen sowie die Unfallermittlung durch. Der Autounfall vor dem Parlament hatte auch Auswirkungen auf mehrere Straßenbahnlinien, davon betroffen waren die Linien 1, D und 71.

    "Wegen eines Verkehrsunfalls im Haltestellenbereich Rathausplatz, Burgtheater fährt die Linie 1 Richtung Stefan-Fadinger-Platz zwischen Julius-Raab-Platz und Karlsplatz über die Strecke der Linie 2. Linie D fährt Richtung Absberggasse zwischen Börse und Schwarzenbergplatz über den Franz-Josefs-Kai. Linie 71 fährt Richtung Börse nur bis Schwarzenbergplatz", berichteten die Wiener Linien.

    Wie die Wiener Linien gegen 19.00 Uhr auf "Heute"-Nachfrage mitteilten, kommt es mittlerweile aber zu keinen Verzögerungen der drei Straßenbahnlinien mehr.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com