Oberösterreich

Crash zwischen E-Auto und Lkw – Frau schwer verletzt

Schwerer Unfall in St. Florian! Eine 60-Jährige kam am Montag auf die Gegenspur und krachte gegen einen Lkw. Die Frau wurde schwer verletzt.

Warum die Frau von der Fahrbahn abkam, ist noch nicht geklärt.
Warum die Frau von der Fahrbahn abkam, ist noch nicht geklärt.
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Der 45-jährige Lkw-Fahrer war am Montag gegen 16 Uhr auf der Ipf-Landesstraße unterwegs. Die 60-jährige Frau fuhr mit ihrem Elektroauto in die entgegengesetzte Fahrtrichtung.

In St. Florian (Bezirk Linz-Land) geriet sie auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal in den Lkw. Wieso die Frau von der Straße abkam, ist noch nicht geklärt.

Sowohl die Frau als auch der Mann waren eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr St. Florian befreit werden. Die Landesstraße war während der Aufräumarbeiten gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

    Die Feuerwehr St. Florian befreite die Frau aus ihrem Auto.
    Die Feuerwehr St. Florian befreite die Frau aus ihrem Auto.
    fotokerschi.at

    Der 45-Jährige fuhr selbstständig ins UKH Linz. Die 60-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber C 10 ins Krankenhaus geflogen.

      <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
      29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
      Mike Wolf
      ;