Crasht Andreas Gabalier das "Let's Dance"-Finale?

Folgt Andreas Gabalier seinem Bruder Willi aufs "Let's Dance"-Parkett?
Folgt Andreas Gabalier seinem Bruder Willi aufs "Let's Dance"-Parkett?Starpix / picturedesk.com
Der "Volks-Rock'n'Roller" ist extra für Tanzstunden nach Berlin geflogen. Crasht Andreas Gabalier am Freitag das "Let's Dance"-Finale?

Wenn am Freitag die "Let's Dance"-Finalisten Nicolas Puschmann, Rúrik Gíslason und Valentina Pahde aufs Parkett treten, könnte ihnen Andreas Gabalier womöglich die Show stehlen. Denn der "Volks-Rock'n'Roller" ist in der Stadt - und er hat seine Tanzschuhe mit!

"Fix und fertig von meiner ersten Tanzstunde"

Am Mittwoch postete der 36-Jährige ein Insta-Video vom Berliner Flughafen. Andreas zeigt sich voll motiviert, und das, obwohl er nicht hier sei um Urlaub zu machen, wie er bekräftigt, "sondern für die fleißige Arbeit". Schnitt. Das nächste Video zeigt einen abgekämpften "Volks-Rock'n'Roller", der in kurzen Hosen am Boden eines Tanzstudios sitzt und nach Luft ringt: "Fix und fertig von meiner ersten Tanzstunde, die mittlerweile schon vier Stunden dauert", keucht er.

Auf den ersten Blick ist nicht ersichtlich, warum Andreas derartige Strapazen auf sich nimmt. Immerhin glänzten seine Shows bislang nicht gerade durch tänzerische Kunststücke (es sei denn, sein Hüftschwung zählt inzwischen zum Standard-Repertoire beim "Elmayer"). Doch auf den zweiten Blick ... 

Berlin? Tanzstunde? Und das alles nur wenige Tage vor dem großen "Let's Dance"-Finale? Hat Andreas gar vor, die RTL-Show am Freitag zu crashen?

Er wäre jedenfalls nicht der erste Gabalier, der im Finale der Promi-Tanzshow steht. Bereits 2014 musste sich Andreas' Bruder Willi Gabalier gemeinsam mit Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko in einem Herzschlag-Finale Alexander Klaws und Isabel Edvardsson geschlagen geben. Folgt jetzt die späte Rache des jüngeren Bruders? 

Offizielle Bestätigung (oder Absage) gibt es bis dato noch keine - nur wahrscheinlich die laute Hoffnung der Gabalier-Fans, dass Andreas dem Jury-Trio Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi endlich einmal ordentlich die "Wadeln viererichten" möge. Wir sind gespannt!

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
Willi GabalierAndreas GabalierDancing StarsBerlinRTLMotsi MabuseJorge GonzalezJoachim LlambiThomas Schäfer-Elmayer

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen