Szene

Criminal Minds – Tote Vögel

Land: USA, Jahr: 2015, Genre: Krimiserie, Länge: 43min

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Die BAU-Profiler müssen in einem sehr persönlichen Fall ermitteln: Jason Gideon, der mit Rossi die Abteilung gegründet hatte, vor ein paar Jahren aus persönlichen Gründen aber seinen Abschied vom FBI genommen hat, wird ermordet in seiner Waldhütte gefunden. Rossi entdeckt am Tatort einen Hinweis auf den Täter, den Gideon ihnen noch kurz vor seinem Tod hinterlassen konnte. Offenbar steht Gideons Ermordung in Verbindung zu einem Mordfall, den er und Rossi 1978 untersucht hatten, jedoch nicht aufklären konnten: Ein Mann entführte und tötete mehrere Frauen und hinterließ tote Vögel in den Händen seiner Opfer, hörte dann aber plötzlich auf. Gideon hatte herausgefunden, dass der Killer von damals nun plötzlich wieder aktiv war, und versucht, ihm eine Falle zu stellen.