Szene

Criminal Squad

Heute Redaktion
Teilen

Eine Bande Outlaws überfällt Banken in L.A. Sie wollen noch einen letzten großen Coup landen und werden dabei vom skrupellosen Cop (Gerald Butler) gejagt.

In diesem Duell zwischen Gangster und Justiz jagt Gerard Butler als skrupelloser Cop einer Gruppe von Outlaws nach, die in Los Angeles mit einer Reihe von Banküberfällen für Unruhe sorgen. Doch sie können erst dann aufhören, wenn auch der am besten gesichertste Safe geknackt wurde.

Ray Merriman (Pablo Schreiber) und seine Bande (unter anderem Curtis '50 Cent' Jackson und O'Shea Jackson Jr.) rauben in Los Angeles Banken aus und überfallen Transporter, doch eines Tages kommt es bei einem ihrer Überfälle zu mehreren Toten.

Dadurch gerät die sonst so vorsichtige und routinierte Gangster-Truppe ins Visier des skrupellosen Cops Nick Flanagan (Gerard Butler). Dessen Spezialeinheit operiert stets an der Grenze zwischen legalen und illegalen Aktionen und beginnt eine erbarmungslose Jagd auf Rays Bande.

Die hat sich unterdessen dazu entschlossen, noch einen letzten großen Coup durchzuführen: die Federal Reserve Bank auszurauben, was bisher noch nie jemandem gelang. Das Risiko ist hoch, doch dafür winkt eine Beute von 500 bis 800 Milliarden Dollar. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt…

Mehr zum Thema