People

Cro bei Wien-Show mit Handys von Fans beworfen

Am Sonntag besuchte der Rapper die Metastadt in Wien. Und dort schien auch der Vollprofi etwas überfordert gewesen zu sein.

David Slomo
Cro wusste nicht, was er mit so vielen Handys machen sollte.
Cro wusste nicht, was er mit so vielen Handys machen sollte.
privat

Mit seiner Pandamaske wurde er zum Star. Seit kurzem läuft er mit einer Art Robo-Kopf herum. Cro versucht sich eben immer wieder neu zu erfinden. Und damit finden ihn auch immer wieder neue Fans. Das wurde beim Wien-Konzert deutlich.

Immerhin gelang ihm schon vor über zehn Jahren mit "Easy" sein erster Hit. Nun könnte man meinen, dass der Altersdurchschnitt bei der Show zumindest beim 30er herum liegen könnte. Weit gefehlt!

"Was soll ich damit?"

Vor allem in den vorderen Reihen drängten sich jung und jünger zusammen, um ihrem Idol so nah wie nur möglich zu sein. Doch das sorgte hier und da auch für Verwirrung. So schien es teilweise so, als ob die Fans nicht wirklich Ahnung hatten, wie sie sich bei einem Konzert zu verhalten haben. Deshalb gab es immer wieder ganz klare Anweisungen von der Bühne: Jetzt die Hände heben, jetzt kreischen, jetzt kurz leise sein...

Womit Cro aber nicht gerechnet hat, sind zig Handys, die ihm plötzlich zugeflogen sind. Mitten in der Show wurde er von iPhones und Samsungs förmlich bombardiert. Er meinte ganz verdutzt: "Was soll ich damit?" Dabei zeigte er die unzähligen Geräte dem Publikum.

Handy-Scherz vor der Zugabe

Hintergrund dürften ein, zwei TikTok-Videos sein, die bereits millionenfach gesehen wurden. Dabei schnappt sich der Rapper ein Handy aus den Zuschauerrängen und dreht ein kurzes Selfie-Video, bevor er das Gerät wieder zurückgibt. Offenbar hatten dann einige Fans die Idee, dasselbe Video zu posten. Klappte irgendwie nicht so ganz.

Wie die Zuschauer dann nachher wieder an ihre Handys gekommen sind, ist nicht ganz klar. Kurz vor der Zugabe erlaubte sich Cro aber noch einen kleinen Scherz: "Ich habe noch 16 Handys zu verkaufen!"

Mehr zum Thema