Cro nach sechs Jahren wieder Platz 1 - dank Capital Bra

Cro schwimmt wieder auf der Erfolgswelle.
Cro schwimmt wieder auf der Erfolgswelle.Breton Carrasso/Imago Images
Der Rapper prägte Anfang der 10er Jahre eine ganze Generation. Dann wurde es still um ihn.

Mit "Easy" kam Cro aus dem Nichts und definierte die Rapmusik mit einem Schlag neu. Er vermischte Sprechgesang mit Pop-Elementen und brachte Hiphop damit in den Mainstream. Es gibt wohl keinen Rekord, den der Rapper mit der Pandamaske wohl nicht gebrochen hat.

Das ging drei Jahre so weiter - und dann wurde es ruhig. Mit "Traum" stand Cro zuletzt auf Platz 1 der Charts in Österreich. In Deutschland gelang ihm das Kunststück nochmal ein Jahr später mit "Bye Bye" - womöglich ein schlechtes Omen. Denn danach war der große Erfolg tatsächlich vorbei. Teilweise schafften es die Songs gar nicht mehr in die Wertungen.

Cro ätzte noch gegen Capital Bra

Zuletzt dachte man sogar, dass der Panda-Rapper seine Karriere beenden möchte. Er kaufte sich ein Haus auf Bali, ließ musikalisch eigentlich gar nichts mehr von sich hören und begrub zuletzt sogar seine allseits bekannte Maske. Jedoch nur, um sich eine neue zuzulegen, mit der er nun komplett durchstarten will.

Schon mit dem Release von "Fall auf" ließ Cro aufhorchen. Zwar wurde der Song kein Mega-Hit, aber er kündigte damit sein Comeback an. Nur eine Woche später veröffentlichte er den Song "Frühstück in Paris" - und zwar gemeinsam mit Capital Bra. Überraschend für viele Fans, hat sich Cro doch in der Vergangenheit immer wieder über den Berliner und seine Musik beschwert. Sie sei inhaltlos und bestehe nur aus "lelele". 

Nun verhalf ihm ausgerechnet Capital Bra zur ersten Nummer eins nach sechs Jahren Durststrecke. Auf Instagram bedankte sich Cro bereits bei den Fans des "Gucci-Rappers". Vielleicht entsteht ja doch noch eine Freundschaft zwischen den beiden.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. slo TimeCreated with Sketch.| Akt:
CroCapital Bra

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen