Szene

Crossover: "Lindenstraße" und "In aller Freundschaft"

Die Figuren aus der "Lindenstraße" treffen die Ärzte der TV-Serie "In aller Freundschaft". Zwei Special-Folgen sind geplant!

Heute Redaktion
Teilen
In aller Freundschaft/Lindenstraße
In aller Freundschaft/Lindenstraße
Bild: ARD

Mittlerweile sind Crossover-Episoden Gang und Gäbe. Jetzt wurde bekannt, dass die bekannten ARD-Serien "Lindenstraße" und "In aller Freundschaft" erstmals zwei Specials zusammen drehen.

Am 20. Juli wird die erste Cross-Over-Episode ausgestrahlt. In dieser dramatischen Episode besucht die "Lindenstraße"-Ärztin Dr. Iris Brooks mit ihrer Tochter Lara ihre alte, gute Freundin Dr. Maria Weber in Leipzig. Doch plötzlich bricht Brooks zusammen und wird selbst als Patientin in die Sachsenklinik eingeliefert. Der Grund: Ein Herzfehler!

Die zweite Cross-Over-Episode spielt in der "Lindenstraße", die voraussichtlich im Februar 2018 gezeigt wird. In dieser Folge trifft die Verwaltungschefin Sarah Marquardt auf die Figuren der Kultserie. Nähere Details sind noch nicht bekannt.

(red)

;