Szene

Crossover von Young Sheldon und TBBT möglich

Der ausführende Produzent der beiden Serienhits denkt darüber nach, wie sich die beiden Serien verbinden lassen könnten.

Heute Redaktion
Teilen

Natürlich ist die größtmögliche Überlappung von "Young Sheldon" und "The Big Bang Theory" schon damit gegeben, dass in beiden Serien der Charakter von Sheldon Cooper im Mittelpunkt steht.

Produzent Chuck Lorre ist allerdings laut "Entertainment Weekly" davon angetan, einige der Protagonisten aus dem jüngsten Serienhit "Young Sheldon" als Erwachsenenversion bei "The Big Bang Theory" auflaufen zu lassen.

"Wir sind alle verknallt in Billy Sparks. Ihn in Pasadena herumlaufen zu sehen, wäre ein Hit, falls wir es richtig machen", sagte Lorre dem Magazin.

Auch die Möglichkeit eines erwachsenen Georgies, Sheldons älteren Bruder, wurde laut Lorre vom Kreativteam schon diskutiert. Auf die Frage, wer ihn spielen solle, scherzte der Produzent: "Matthew MacConaughey".

Erfolg

Erst kürzlich wurde "Young Sheldon" um eine zweite Staffel verlängert. In den USA ist die Serie äußerst erfolgreich gestartet, auch auf ProSieben brachte die erste Folge Rekordwerte. (baf)