Österreich

Crystal Meth: Lenkerin (19) fuhr Slalom auf Autobahn

Die Polizei stoppte eine 19-Jährige aus dem Bezirk Melk aufgrund ihrer "eigenwilligen" Fahrweise, ein Drogentest brachte die Erklärung.

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau hatte vor der Fahrt Crystal Meth konsumiert.
Die Frau hatte vor der Fahrt Crystal Meth konsumiert.
Bild: iStock

Offenbar große Schwierigkeiten ihren Wagen auf der Autobahn zu halten hatte eine 19-Jährige aus dem Bezirk Melk am Freitag auf der A8 bei Aistersheim (Bez. Grieskirchen). Die Polizei konnte die junge Frau schließlich stoppen. Der Alkotest fiel allerdings negativ aus.

Dass die Frau dennoch nicht ganz Herrin ihrer Sinne war, stand für die Polizei jedoch außer Frage. Im Wagen fanden die Beamten Suchtmittel und diverse dazugehörige Utensilien. Ein daraufhin durchgeführter Drogenschnelltest brachte einen heftigen Cocktail zum Vorschein.

Die (ehemalige) Probescheinbesitzerin hatte Amphetamine und Crystal Meth intus. Der hinzugezogene Amtsarzt stellte wenig überraschend eine Fahruntauglichkeit fest, worauf der 19-Jährigen der Schein vorläufig abgenommen wurde. Sie wurde auch angezeigt.

Dazu passt: Rekord-Meth-Fund in Australien:

(min)