Szene

Neue Vorwürfe gegen Cuba Gooding, Jr.

Insgesamt 22 Frauen werfen dem Oscarpreisträger sexuelle Belästigung vor. Cuba Gooding Jr. streitet alles ab.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

US-Schauspieler Cuba Gooding Jr. ("American Crime Story") steht derzeit vor Gericht, weil ihm drei Frauen sexuelle Belästigung vorwerfen. Bisher stritt er alles ab.

Im Oktober beschuldigten ihn zwölf weitere vermeintliche Opfer sie unsittlich berührt zu haben, inzwischen sollen es insgesamt 22 Frauen sein. Wie die "New York Times" berichtet, soll er die Damen im Jahre 2003 begrabscht oder wider Willen geküsst haben. Meistens geschah dies in Bars, Nachtclubs, Hotels oder Restaurants.

Gooding Jr. schweigt

Eine davon erzählte beispielsweise davon, dass er ihr bei einem Filmevent im Jahre 2005 auf die Brust und auf den Hintern gefasst habe, danach sei er ihr ins Badezimmer gefolgt. Eine andere behauptete, er habe sie ohne ihre Zustimmung geküsst.

Eine Richterin wird im Jänner entscheiden, ob die Frauen als Zeuginnen auftreten dürfen. Zu den neuen Vorwürfen hat sich Gooding Jr. noch nicht geäußert.