Szene

Culcha Candela präsentieren ihren Sommerhit

Heute Redaktion
Teilen

Das Wörtchen "Wayne" hat sich in den letzten Jahren speziell bei Jugendlichen als Ausdruck des Desinteresses etabliert. Die Berliner Band Culcha Candela haben der Phrase nun eine Song gewidmet. "Wayne" heißt der Gute-Laune-Hit, der die sommerliche Wartezeit bis zum Erscheinen des neuen Albums "Candelistan" Anfang September überbrücken soll.

Das Wörtchen "Wayne" hat sich in den letzten Jahren speziell bei Jugendlichen als Ausdruck des Desinteresses etabliert. Die Berliner Band haben der Phrase nun eine Song gewidmet. "Wayne" heißt der Gute-Laune-Hit, der die sommerliche Wartezeit bis zum Erscheinen des neuen Albums "Candelistan" Anfang September überbrücken soll.

"Die Welt übertreibt mal wieder? Wayne interessierts?" sagt sich das Quartett aus der deutschen Hauptstadt im Refrain der neuen Single. Und genau um das geht es - man soll sich nicht zu sehr von den Problemen rundherum und den Sorgen des Alltags runterziehen lassen.

Das Leben ist zu kurz, um sich zu ärgern, lautet also die Devise des ohrwurmtauglichen Sommerhits von Culcha Candela. Verkürzen soll "Wayne" auch die Wartezeit der Fans auf Album Nummer 6. "Candelistan" erscheint am 5. September und verspricht wieder eine würzige Melange aus HipHop, Reggae und Latin-Grooves zu werden.

;