Szene

Cumberbatch schrieb Brief an trauernde Familie

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP/epa

Benedict Cumberbatch konnte nicht an dem Begräbnis der 14-jährigen Eve Shepherd teilnehmen, da er die Dreharbeiten zu den neuen Sherlock-Folgen wahrnehmen musste. Deshalb entschuldigte er sich via Brief bei der trauernden Familie.

konnte nicht an dem Begräbnis der 14-jährigen Eve Shepherd teilnehmen, da er die Dreharbeiten zu den neuen Sherlock-Folgen wahrnehmen musste. Deshalb entschuldigte er sich via Brief bei der trauernden Familie.

Die 14-jährige Eve, die ein riesiger Sherlock-Fan war, verstarb an Atemproblemen. Das Mädchen kam zu früh auf die Welt und hatte immer wieder mit Krankheiten zu kämpfen. Der 38-jährige Schauspieler hatte ihr öfters signierte Fotos zukommen lassen und ihr gute Besserung gewünscht.

Als Benedict von ihrem Tod erfuhr, drückte er sein Beileid in einem Brief aus: "Ich sende mein herzliches Beileid an Eves Familie. Jemanden in diesem Alter zu verlieren, die ihr ganzes Leben lang für Gesundheit kämpfen musste, ist unvorstellbar. Ich hoffe, dass sie Trost darin finden können, dass sie beliebt war und dass ihre Unterstützung unserer Sendung sehr willkommen ist und erinnert wird. Ich wünschte, ich könnte da sein, aber leider bin ich damit beschäftigt, die Show zu drehen, die sie so sehr geliebt hat. Gott möge ihre Seele beschützen. Mit all meiner Liebe und meinem Mitgefühl, Benedict"

Mark Shepherd, der Vater der Verstorbenen, zeigte sich gerührt: "Es ist absolut unglaublich. Wir wissen, dass Eve vor Freude in die Luft gesprungen wäre. Dass er sich die Zeit genommen hat, uns zu trösten in dieser sehr schwierigen Zeit, ist unglaublich".