Fussball

Cup-Blamage! "Copacabana" Kalsdorf tanzt Altach aus

Der ÖFB-Cup hat seine erste Sensation! Bundesliga-Klub Altach ist gegen Regionalligisten Kalsdorf rausgeflogen.

Phillip Platzer
Teilen
Altach scheitert an Kalsdorf
Altach scheitert an Kalsdorf
gepa pictures

Die Mannschaft mit dem klingenden Namen "Copacabana" Kalsdorf steht sensationell in der zweiten Cup-Runde. Mit einem 2:1 setzten sich die Steirer gegen die Ländle-Kicker durch.

Kalsdorf ging früh durch Rene Mihelic (7.) in Führung, Jason Appiah legte nach knapp einer Stunde das 2:0 drauf. Altach hatte grobe Probleme, wirkte völlig verunsichert.

Ex-Rapidler und England-Rückkehrer Adthe Nuhiu ließ die Elf von Damir Canadi mit seinem 2:1 in der 76. Minute wieder hoffen, Kalsdorf brachte die Abwehrschlacht aber über die Zeit.

Auf der "Copacabana" wird getanzt, Altach steigt mit einer Cup-Blamage im Gepäck in den Bus nach Hause.

Klagenfurt, Wattens und GAK weiter

Die WSG Tirol hingegen ließ gegen den SV Leobendorf nichts anbrennen, die Wattener holten einen souveränen 3:0-Sieg und stehen in der zweiten Runde. Austria Klagenfurt mit Trainer Peter Pacult ist nach einem 5:1 gegen Wiener Neustadt ebenso weiter. Der GAK hatte gegen St. Anna am Aigen ein wenig mehr Mühe, setzte sich aber doch verdient mit 2:1 durch.