Fussball
Cup-Coup! Ried wirft Sturm im Achtelfinale raus
Überraschung im ÖFB-Cup! Außenseiter Ried wirft Sturm Graz auswärts aus dem Bewerb. Die Oberösterreicher siegen mit 2:1.
Ried steht im Viertelfinale! Die "Wikinger" bezwingen am Mittwoch überraschend Sturm Graz. Spielmacher Stefan Nutz ist bestens aufgelegt und bringt die Gäste durch zwei starke Vorlagen in Führung.
Ante Bajic (36.) und Luca Meisl (52.) bringen Ried mit 2:0 in Führung. Jakob Jantscher sorgt mit dem Anschlusstreffer (69.) für eine spannende Schlussphase. Die Blackys können keine Verlängerung erzwingen. Der Bundesliga-Zweite ist aus dem Bewerb.
Ried revanchiert sich damit auch für die 0:1-Niederlage im letzten Liga-Aufeinandertreffen der beiden Teams.
Mitgrund: Die Grazer treten ersatzgeschwächt an. Die Stammspieler Otar Kiteishvili, Stefan Hierländer und Gregory Wüthrich fehlen.
Notfall sorgt in Linz für Abbruch
Der Fußball wird am Mittwoch im ÖFB-Cup allerdings zur Nebensache. Während die Rieder gewinnen, muss in Oberösterreichs Hauptstadt Linz das Spiel Blau Weiß gegen Hartberg abgebrochen werden.
Grund: ein medizinischer Notfall. Raphael Dwamena kollabierte auf dem Feld, nachdem sein eingesetzter Defibrillator angeschlagen hatte. Er wurde mit der Rettung ins Spital gebracht, war dabei bei Bewusstsein. Mehr Infos hier.